Social Media
  • Mercedes-Benz Consulting

  • Mercedes-Benz Consulting

Es dreht sich alles um eine bessere Zukunft

Sie wollen für morgen das Beste? Wir von Mercedes-Benz Consulting sind der strategische Partner an Ihrer Seite. Chancen erkennen, Ideen entwickeln und Lösungen umsetzen – das ist unsere Expertise. We. Drive. Change.

Was wir tun

Das, was Sie umtreibt und herausfordert, ist nicht immer einmalig. Aber Ihre Lösung ist es, weil Sie mit Ihren Stärken einzigartig sind. Ihren Weg zu finden, ist unser wichtigstes Anliegen.

Bei unserer Unternehmensberatung stellen wir Menschen immer in den Vordergrund, weil wir wissen, dass die richtigen Lösungen dann folgen. Mit Verantwortungsbewusstsein, hohem Engagement, 25 Jahren Erfahrung und vielen strategischen und kreativen Köpfen schaffen wir für unsere Kunden maximalen Mehrwert und stiften Wert in Unternehmen.

Mit Ihnen gemeinsam setzen wir nachhaltige Veränderungen in Gang. Partnerschaft auf Augenhöhe und ehrliches Feedback sind dabei für uns die Grundlage. So gestalten wir gemeinsam mit Ihnen Zukunft.

Das versprechen wir Ihnen:
die Mercedes-Benz Consulting Werte

Mercedes-Benz Consulting –
von Anfang an eine gute Geschichte

1997

Startschuss für Mercedes-Benz Consulting in Esslingen-Brühl – allerdings noch unter dem Namen Mercedes-Benz Marketing Academy Services GmbH. Unser Fokus liegt auf Trainingsdienstleistungen im Handel.

2012

Das Unternehmen stellt sich neu auf: neben Training gewinnt die Beratung der Handelsbetriebe zunehmend eine Rolle. Die Umfirmierung zur Automotive Training & Consulting GmbH trägt dieser Entwicklung Rechnung.

2016

„Under one roof“ ist das Motto des Jahres – und führt die Mitarbeitenden an einem Standort in Leinfelden-Echterdingen zusammen. Noch einmal erhält die Firma einen neuen Namen, der die vertriebsumfassende Expertise auf den Punkt bringt: Mercedes-Benz Consulting GmbH

2017

Neben Training und Beratung legen wir einen weiteren Schwerpunkt auf das Thema Daten, Technologie und Digitalisierung. Wir haben am 13.03.2017 offiziell Quartier in Berlin bezogen.

2022

Nach mehr als 12 Jahren gibt es einen neuen CEO bei der Mercedes-Benz Consulting und wir begrüßen Stefan Herbert als neuen Geschäftsführer.
Am 30. Juni 2022 feiern wir unser 25-jähriges Firmenjubiläum und überschreiten die Grenze von 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

1997

Startschuss für Mercedes-Benz Consulting in Esslingen-Brühl – allerdings noch unter dem Namen Mercedes-Benz Marketing Academy Services GmbH. Unser Fokus liegt auf Trainingsdienstleitungen im Handel.

2012

Das Unternehmen stellt sich neu auf: neben Training gewinnt die Beratung der Handelsbetriebe zunehmend eine Rolle. Die Umfirmierung zur Automotive Training & Consulting GmbH trägt dieser Entwicklung Rechnung.

2016

„Under one roof“ ist das Motto des Jahres – und führt die Mitarbeitenden an einem Standort in Leinfelden-Echterdingen zusammen. Noch einmal erhält die Firma einen neuen Namen, der die vertriebsumfassende Expertise auf den Punkt bringt: Mercedes-Benz Consulting GmbH

2017

Neben Training und Beratung legen wir einen weiteren Schwerpunkt auf das Thema Daten, Technologie und Digitalisierung. Wir haben am 13.03.2017 offiziell Quartier in Berlin bezogen.

2022

Nach mehr als 12 Jahren gibt es einen neuen CEO bei der Mercedes-Benz Consulting und wir begrüßen Stefan Herbert als neuen Geschäftsführer.
Am 30. Juni 2022 feiern wir unser 25-jähriges Firmenjubiläum und überschreiten die Grenze von 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Sie oder wir?

Ohne Sie geht es nicht. Sie stemmen Herausforderungen, bringen individuelle Stärken mit, kennen Ihre Kunden bis ins Detail und haben ein bestimmtes Ziel vor Augen. Bevor wir einen Perspektivwechsel starten, nehmen wir Ihre Perspektive ein.

Mit uns geht es nach vorn. Seit vielen Jahren verbinden wir Mercedes-Benz-Expertise mit Consulting-Know-how. In den Spannungsfeldern zwischen analoger und digitaler Welt haben wir im Bereich Automotiv bewiesen, was wir können. Doch unsere Kompetenzen reichen über die Branche längst hinaus – und bringen auch Ihr Unternehmen an die Spitze.

Nachhaltigkeit muss sein

Ein Unternehmen nachhaltig aufzustellen bedeutet, es zukunftsfähig und innovationsgetrieben zu gestalten. Denn wir brauchen heute mehr denn je neue Antworten auf ökologische, ökonomische und soziale Herausforderungen. Diese Antworten müssen Lösungen sein, die dauerhafte Werte schaffen, Ressourcen schonen und positiv in die Gesellschaft hineinwirken. Nachhaltig eben.

Was wir bei unseren Kundinnen und Kunden umsetzen, leben wir als WIN-Charta-Unternehmen auch selbst.