Jetzt bewerben
Kontakt
Social Media
  • News
  • Publikationen
  • LEXI Academy
  • Kontakt
  • DE
    • EN
  • DE DE DE de
  • EN EN EN en
  • Expertise
    • Kompetenzen
      • Technologie & Innovation
      • Nachhaltigkeit in Unternehmen
      • Digitales Lernen
      • Marketing & Vertrieb
      • After-Sales
      • Change-
        management
      • Retail & Service
      • Business Transformation
      • Elektrifizierung
      • Customer Management
    • Produkte
      • MC Wallet
      • MC Studios
      • BI-System
      • VRL Lite
      • Salesforce
      • Research
      • Marie
  • Karriere
    • Consulting
    • Training & Coaching
    • Business Support
    • Stellenangebote
  • Unternehmen
    • Strategie
    • Nachhaltigkeit
  • Cases
  • Menü Menü
  • Expertise
    • Kompetenzen
      • Technologie & Innovation
      • Nachhaltigkeit in Unternehmen
      • Digitales Lernen
      • Marketing & Vertrieb
      • After-Sales
      • Change­management
      • Retail & Service
      • Business Transformation
      • Elektrifizierung
      • Customer Management
    • Produkte
      • MC Wallet
      • MC Studios
      • BI-System
      • VRL Lite
      • Smart Learning
      • Salesforce
      • Research
      • Marie
  • Karriere
    • Consulting
    • Training & Coaching
    • Business Support
    • Stellenangebote
  • Unternehmen
    • Strategie
    • Nachhaltigkeit
  • Cases
  • News
  • Publikationen
  • LEXI Academy
  • Kontakt
  • DE
  • EN
  • ServiceGipfel 2025


    mehr erfahren
  • Wir sind eLearning Award Gewinner 2024


    mehr erfahren
  • Wir sind offizieller Salesforce Partner!


    mehr erfahren
  • Whitepaper Process to Product


    mehr erfahren
  • Nachhaltigkeits­beratung für eine zukunftsorientierte Transformation


    meine MC-Story
  • Elektrofahrzeuge und Hochvoltsysteme – und jetzt?


    meine MC-Story
  • Marie – Unser Digitaler Assistent


    meine MC-Story
ZurückWeiter
123456

Wir sind Mercedes-Benz Consulting

Wir gestalten die Zukunft. Mit unserer einzigartigen Kombination von Consulting und Training befähigen wir Menschen, neue und innovative Wege erfolgreich zu beschreiten. Dabei behalten wir die individuelle Situation und den Menschen fest im Blick.

We. Drive. Change.

  • Expertise

  • Karriere

  • Unternehmen

  • Cases

  • Ist Nachhaltigkeit nachhaltig?


    Zur Kompetenz
  • Smart Learning oder learning smart?


    Zur Kompetenz
  • Künstliche Intelligenz im Kundenkontakt – Eine Wunschvorstellung?


    Zur Kompetenz
  • Kundenerlebnis oder 0815?


    Zur Kompetenz
  • Der Kunde im Mittelpunkt. Wirklich ein no-brainer?


    Zur Kompetenz
  • Vor der Veränderung stehen begeisternde Ziele


    Zur Kompetenz
  • Glaskugel oder echtes Erwartungsmanagement?


    Zur Kompetenz
  • Customer Experience: „Stuck in the middle“ oder „Auf in die Zukunft"?


    Zur Kompetenz
  • Transformation - Handeln bevor es ein anderer tut


    Zur Kompetenz
ZurückWeiter
123456789

Neues bei Mercedes-Benz Consulting

ServiceGipfel 2025

Vom 13. bis zum 15. Mai 2025 verwandelt sich Berlin in das Herzstück des Mercedes-Benz ServiceGipfels 2025 – der zentrale Treffpunkt für das Customer Service Business. Drei Tage lang dreht sich alles um Service: Leistungen, Trends, Dialog und Begegnung.Wir sind auch dabei! Besucht uns in Halle ...

Mehr lesen

Best of Consulting Award 2024

Wir haben Grund zu feiern! Mit großer Freude und Stolz verkünden wir, dass wir den Best of Consulting Award 2024 gewonnen haben! In der Kategorie Data & AI wurden wir für unser AI-Projekt „askCarla“ mit dem renommierten Best of Consulting Award der WirtschaftsWoche ausgezeichnet.Diese pr...

Mehr lesen

Working@MC: Christian, Senior Trainer, Customer Contact & Communication

"Hi, ich bin Christian. Seit 8 Jahren bin ich bereits Senior-Trainer im Bereich Customer Contact & Communication bei Mercedes-Benz Consulting.An meinem Job als Trainer schätze ich neben der tollen Arbeitsatmosphäre am meisten die bereichernde Erfahrung mir den Teilnehmern zu interagieren und ...

Mehr lesen

Alles ansehen

ServiceGipfel 2025

Vom 13. bis zum 15. Mai 2025 verwandelt sich Berlin in das Herzstück des Mercedes-Benz ServiceGipfels 2025 – der zentrale Treffpunkt für das Customer Service Business. Drei Tage lang dreht sich alles um Service: Leistungen, Trends, Dialog und Begegnung.Wir sind auch dabei! Besucht uns in Halle ...

Mehr lesen

Best of Consulting Award 2024

Wir haben Grund zu feiern! Mit großer Freude und Stolz verkünden wir, dass wir den Best of Consulting Award 2024 gewonnen haben! In der Kategorie Data & AI wurden wir für unser AI-Projekt „askCarla“ mit dem renommierten Best of Consulting Award der WirtschaftsWoche ausgezeichnet.Diese pr...

Mehr lesen

Working@MC: Christian, Senior Trainer, Customer Contact & Communication

"Hi, ich bin Christian. Seit 8 Jahren bin ich bereits Senior-Trainer im Bereich Customer Contact & Communication bei Mercedes-Benz Consulting.An meinem Job als Trainer schätze ich neben der tollen Arbeitsatmosphäre am meisten die bereichernde Erfahrung mir den Teilnehmern zu interagieren und ...

Mehr lesen

CFO-Wechsel bei Mercedes-Benz Consulting

Herzlich willkommen! Seit dem 01. Juli dürfen wir Alexander Gessler als neuen Chief Financial Officer (CFO) bei uns willkommen heißen.Alex bringt aus unterschiedlichen Funktionen im Finanzbereich, zuletzt als Manager Revenue Controlling Digital Extras bei Mercedes-Benz Cars, 20 Jahre Mercedes-Ben...

Mehr lesen

Salesforce World Tour

Die Kunden zu kennen und das Mercedes-Benz Markenerlebnis so persönlich wie möglich zu gestalten, dass ist unser Anspruch. Dafür setzen wir unsere Salesforce-Expertise ein und bauen diese stetig aus. Aus diesem Grund waren wir zu Gast auf der Salesforce World Tour in München.Von Key Notes, Work...

Mehr lesen

Effizienteres internes Wissensmanagement mit KI

Es kann mühsam sein, Mengen an Dokumenten und Dateien zu durchforsten, um Antworten auf unternehmensbezogene Fragen zu bekommen.Daher haben wir uns die Frage gestellt: Wie können wir unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen internes Wissen noch einfacher zugänglich machen?In einer teamübergrei...

Mehr lesen

Wir sind eLearning Award Gewinner 2024

Was zeichnet erfolgreiches eLearning aus? Eine Frage, die in unserer digitalen Welt aktueller ist denn je. Das eLearning Journal verleiht jedes Jahr den eLearning Award und kürt innovative Projekte, die den Fokus auf technisch getriebene Lösungen in der betrieblichen Bildung legen.Unser Team Lear...

Mehr lesen

Alles ansehen

Neugierig geworden?

Wir freuen uns auf den Kontakt!

Kontakt suchen

© 2025 Mercedes-Benz Consulting GmbH

Mercedes-Benz Consulting GmbH
Esslinger Str. 1
70771 Leinfelden-Echterdingen

  • Facebook
  • LinkedIn
  • Anbieter
  • Datenschutz
Nach oben scrollen